Jahreshauptversammlung 24.März 2023

Martin Diefenbach zum neuen Vorsitzenden gewählt, Joachim Sattler verabschiedet

Liebe Vereinsmitglieder*innen der TSG Niederzeuzheim,
am 24. März 2023 fand die Jahreshauptversammlung im Vereinsheim in Niederzeuzheim statt.

Bericht des Vorstandes
Joachim Sattler berichtet von einem erfolgreichen Jahr 2022. Die Mitgliederzahlen haben sich nach der Coroanzeit stabil eingependelt wir hatten Mitgliederzuwachs. Aktuelle Mitgliederzahl ist 428 Mitglieder davon 227 weiblich und 201 männlich.

Der Verein ist im Fußballbereich in den Spielgemeinschaften Hangenmeilingen-Niederzeuzheim (Senioren) und im Jugendbereich in der JSG Heidenhäuschen und in verschiedenen größeren JSG z.T. mit Waldbrunn aktiv.

Im Hallensportbereich sind aktuell elf Sportgfruppen im Bereich Kinderturnen, Eltern-Kind Turnen, Zumba, Gesundheitssport, Rückengymnastik, Seniorenfitness, Step u.a. tätig. leider mußte nachdem die Übungsleiterinnen aufgehört haben die Jugendtanzgruppen aufgelöst werden. Der Verein versucht hier wieder ein Angebot zu schaffen.

Im Jahr 2022 konnten finanziell leicht Rücklagen für künftige Anschaffungen gebildet werden.

Auch 2023 geht die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Black Goats Mannebach auf unsereem Sportgelände weiter.

Vorstandswahlen
Nach Entlastung des Vorstandes fand die Neuwahl statt. Joachim Sattler hatte schon bei der letzten Vorstandswahl 2021 erklärt, dass dies seine letzte Amtszeit sei. Er ist seit 2001 Vorstandsmitglied, zunächst als Schriftführer und zwischen 2005 und 2013 und noch einmal von 2017 bis 2023 insgesamt 14 Jahre Vorsitzender des Vereines gewesen. Heiko Schmid, bislang Abteilungsleiter Fußball tritt ebenfalls nicht mehr an.

Das ist der neu gewählte Vorstand:
Vorsitzender: Martin Diefenbach
stellv. Vorsitzender Elmar Diefenbach
Kassenwart: David Horn
Schriftführer: Alexander Habel
Jugendleiter: Thomas Kühr
Beisitzer im Vorstand: Phillip Daum, Mimun Messaoudi Hamed

Abt.Leiter Fußball: Jonathan Kühr
Abt. Leiter Hallensport: Joachim Sattler
Abt.Leiterin Vereinsheim, Vereinsheim Management Conni Cramer
Platzwart Sportgelände: Elmar Diefenbach

Karin Schäfer dankt Joachim Sattler im Namen der Übungsleiterinnen für seine Arbeit in den vergangenen Jahren.
Joachim wünscht seinem Nachfolger viel Erfolg in seiner Tätigkeit und bedankt sich für die Zusammenarbeit die ja weiter geht denn er bleibt ja als Abteilungsleiter weiter für den Hallensport zuständig.
Er freut sich, dass jüngere Mitglieder bereit sind im Vorstand mit zu arbeiten.

Ernennung von Ehrenmitgliedern
Folgende Mitglieder wurden auf Vorschlag des Vorstandes einstimmig zu Ehrenmitgliedern des Vereines ernannt:

steam

Helga Pech, langjährige Übungsleiterin im Hallensport
(wegen Erkrankung nicht anwesend)

Oswald Flügel, ehem. Jugendleiter

Volker Diefenbach, Platzkassierer, ehem. Jugendleitungsteam

Werner Martin, ehem. Jugendleitungsteam

Für 50-Jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
Peter Martin, Joachim Stähler, Dieter Blösel, Wolfgang Heinzmann.
Für 25-Jährige Mitgliedschaft u.a. Martin Diefenbach, Gertrud Lammel, David Horn, Dennis Horn, Elisabeth Scheeren.