Neue LED Technik der Flutlichtanlage am Sportplatz in Niederzeuzheim

Die TSG hat seit einigen Wochen eine erneuerte Flutlichtanlage auf den beiden Sportfeldern der Sportanlage in Niederzeuzheim.

Die Erneuerung der Anlage war notwendig geworden, weil die alten Fluter, der zum Teil aus den 80er Jahren stammende Flutlichtanlage, mit heute nicht mehr gebräuchlichen und sehr energieintensiven Quecksilberdampflampen bestückt waren.

Nun haben wir mit Unterstützung unterschiedlicher Zuschussgeber eine moderne Flutlichtanlage auf Basis der von der Firma LEDKon installierten LED-Strahlern.

Einen wesentlichen Förderbeitrag für die Realisierung dieser energiesparenden Invstition in die Zukunft unseres Sportbetriebes leistete dabei der Projektträger Jülich wo über die Nationale Klimaschutzinitiative der Bundesrepublik Deutschland Fördergelder für energiesparende Maßnahmen vergeben werden.

Zugesagt wurden uns hier ein Bundesanteil in Höhe von 10.744,-€. Die Gesamtkosten des Umbaus der Flutlichtanlage betragen 33.915,-€.

Weitere Zuschüsse, neben den Eigenmitteln des Vereines kommen u.a. vom Land Hessen, dem Landessportbund und der Stadt Hadamar.

Die TSG Niederzeuzheim freut sich mit dieser Maßnahme, einerseits einen Beitrag zur Energieeinsparung zu leisten und natürlich langfristig bei den Energiekosten die Vereinskasse schonen zu können.
Wir danken allen, die zur Realsierung der neuen Flutlichtanlage beigetragen haben unter anderem dem Sportstättenberater des Landessportbund Hessen, Matthias Schwing und Herrn Moritz Steul, der von Seiten der Firma LEDKon die Projektierung und Begleitung des Umbaus unterstützte.

Top